Bücherstube

Für Leseratten und Literaturbegeisterte. Für groß und klein.

Das Stübchen, in dem die Bücher erst einmal gesammelt werden, ist nicht besonders groß. Und so stapelt sich hier manches. Spenderinnen und Spender legen Bücher, die sie gelesen haben, vor die Tür. (Größere Mengen können auch abgeholt werden, Anfragen bitte an die Küsterei.) Regelmäßig kommen Stephanie Rautenberg, ihr Mann und andere Ehrenamtliche und sortieren Krimis, Romane, Sachbücher, Kinderbücher und Noten in die Regale.

Bücherstube

Einmal im Monat gibt es ein großes Bücherbüfett – normalerweise am ersten Samstag im Monat von 12:00-17:00 Uhr. Die Bücher werden auf Tischen im Auensaal ausgestellt;  den Tag über kommen viele Menschen und stöbern in den ausgelegten Schätzen. Alle Erlöse kommen der Gemeinde zugute.
Nach so einem Samstag ist wieder ein bisschen Platz im Stübchen für gelesene Bücher…

Hier die Termine für 2024:

9. März, 13. April, 4. Mai, 1. Juni, 6. Juli, 3. August, 7.September, 2. November, 7. Dezember; im Oktober muss die Bücherstube leider ausfallen.

Öffnungszeiten der Bücherstube:

Ersten Samstag im Monat