Unsere Ansprechpersonen

Sabine Sachse

Küsterin

Die Küsterin leitet das Gemeindebüro. Kollektenzählung, Umgemeindung, Anmeldung zur Konfirmation, Rechnungsprüfung und Korrespondenz – bei diesen und ähnlichen Fragen ist Sabine Sachse Ansprechpartnerin!

Öffnungszeiten der Küsterei

030 40 50 45 34 0 kuesterei@auenkirche.de

Für die pastoralen Aufgaben wie Seelsorge und Gottesdienstgestaltung sind all unsere Pfarrerinnen und Pfarrer ansprechbar. Wenden Sie sich bezüglich der Schwerpunkte gerne an die zuständige Person!

Kristina Westerhoff

Geschäftsführende Pfarrerin

Schwerpunkt: Kinder, administrative Aufgaben, Auenzeitung

030 80 19 67 72 westerhoff@auenkirche.de

Solveig Enk

Schwerpunkt: Konfirmand:innen und Jugendliche, Leitung Konfir-Kompakt-Kurs

030 120 250 25 enk@auenkirche.de

Andreas Reichhardt

Schwerpunkt: Senior:innen, Leitung Konfir-Klassik-Kurs

030 86 39 89 90 reichardt@auenkirche.de

Vera Hahn

Vikarin

Leitung Glaubensgesprächskreis

hahn@auenkirche.de

Winfried Kleindopf

Kantor

Der Kantor leitet die kirchenmusikalischen Gruppen, verantwortet die Gottesdienstmusik und ist bei Fragen zu den Konzerten der Kantorei und zur restaurierten Auen-Orgel Ihr Ansprechpartner!

030 40 50 45 34 5 kleindopf@auenkirche.de

Renate Lieske

Vermietungen der allgemeinen Gemeinderäume

Wenn Sie Gemeinderäume anmieten möchten, können Sie sich gerne an Renate Lieske wenden (Für die Anmietung des Jugendraums siehe hier).

030 40 50 45 34 4 lieske@auenkirche.de

Elisabeth Müller-Heck

Vorsitzende des Gemeindekirchenrates

Die GKR-Vorsitzende leitet die Sitzungen des Leitorgans der Gemeinde. Sie bereitet diese auch vor – in Zusammenarbeit mit der geschäftsführenden Pfarrerin und im Austausch mit den Ältesten, den Gruppen und ihren Vertretungen. Bei Fragen und Anregungen zur Gemeindeleitung ist sie die passende Ansprechpartnerin!

Yassin Handke

Vorsitzender des Beirats

Der GBR-Vorsitzende leitet den Beirat und nimmt als Gast an den GKR-Sitzungen teil, um dort die vielfältigen Bedürfnisse und Ideen der Gemeindeglieder in ihren Gruppen und Kreisen zu vertreten. Bei Fragen zur Arbeit des Beirats können Sie sich gerne an ihn wenden!

handke@berlin.de

Yassin Handke und Florian Pluntke

Vorstand des Gemeindejugendrates

Der GJR-Vorstand organisiert die GJR-Sitzungen und vertritt die Jugendarbeit nach innen und außen. In Zusammenarbeit mit den Mitgliedern ist der GJR-Vorstand für alle Fragen der Jugendarbeit verantwortlich und zuständig. Treten Sie gerne in Kontakt!

gjr@auenkirche.de

Maren Weiß

Ansprechperson bei sexualisierter Gewalt

Die Ansprechperson unserer Gemeinde bei sexualisierter Gewalt ist dazu berufen und geschult, bei jeglicher Form von sexualisierter Gewalt kompetent handeln zu können und betroffenen Personen zur Seite zu stehen. Sollten Sie in unserer Gemeinde grenzüberschreitendes Verhalten oder sexualisierte Gewalt beobachten oder gar erlebt haben, dann können Sie sich an Maren Weiß wenden. Alle Gespräche sind vertraulich. Der erste Kontakt kann auf Wunsch auch anonym erfolgen.

ansprechperson@auenkirche.de Weitere Inforationen

Sabine Sachse und Gemeindejugendrat

Vermietung Auenkeller und Jugendraum

Für Geburtstagsfeiern und andere Partys sind diese beiden Räume ganz besonders geeignet. Der Auenkeller bietet ein gemütliches Ambiente und Platz für bis zu 60 Personen. Im Jugendraum gibt es hochwertige Licht- und Tontechnik und eine mobile Bar; Hier ist für bis zu 50 Personen Platz.

Der Jugendraum ist auch perfekt für Filmabende oder Seminare geeignet.

Jugendraum Jugendraum entdecken Auenkeller Auenkeller entdecken

Nicht die Richtige gefunden?

Wenn Sie nicht genau wissen, an wen Sie sich am Besten wenden sollen, ist die erste Ansprechpartnerin die Küsterin. Sabine Sachse weiß ganz bestimmt, wer Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen kann:

Telefon: 030 40 50 45 34 0

E-Mail: kuesterei@auenkirche.de

kommen Sie zu unseren Öffnungszeiten in die Küsterei.