Filmabende

Einen guten Film schaut ja jeder gern. Noch schöner wird der Film, wenn man ihn mit anderen zusammen schaut und wenn es dann auch noch etwas Leckeres zu essen gibt. An Stelle eines weiteren Abends auf der heimischen Couch schlagen wir deshalb vor, den Weg zu uns in den Auenkinosaal anzutreten…

Auenländer Filmabende

Die Jugend der Gemeinde lädt zu Filmabenden ein und hat ein besonderes Gespür dafür, die Atmosphäre des Films schon auf den Kinosaal zu übertragen. Zur Harry-Potter-Filmnacht hat der Sprechende Hut uns in die Häuser einsortiert und an den Wänden bewegten sich die Jugendlichen durch die Bilder wie in Hogwarts.

Bei den Auenländer Filmabenden zeigen wir „Klassiker, die man kennen muss“, ebenso wie Familienfilme und frische Blockbuster. Es werden Getränke und frisches Popcorn angeboten; Mit den Erlösen wird die Jugendarbeit in der Aue unterstützt. Der Eintritt selbst ist frei.

Frauenfilmabende

Einige Frauen aus der Gemeinde laden den weiblichen Teil der Gemeinde zum Frauenfilmabend ein.

Für einen Kostenbeitrag gibt es ein üppiges Büffet. Die Filme und Termine werden auch in der Auen-Zeitung angekündigt. Zur besseren Planung wird eine Anmeldung erbeten.

Die nächsten Termine für die Filmabende: