Information zur Trauerfeier

Von Erde bist du genommen, zu Erde sollst du werden.

Wenn Sie eine kirchliche Trauerfeier wünschen, können Sie dem Bestattungsinstitut Bescheid geben oder sich direkt bei uns melden.

Die Pfarrer:innen nehmen mit Ihnen Kontakt auf und hören gern im persönlichen Gespräch Näheres aus dem Leben des oder der Verstorbenen.

Gemeinsam besprechen Sie den Ablauf der Feier und die Musik, die zu hören sein soll. Die Trauerfeiern finden in den Kapellen der Friedhöfe statt.

Die Namen der Verstorbenen werden in der Woche nach der Beerdigung im Gottesdienst verlesen und es wird ein Gebet für sie gesprochen.

Bei uns melden

Bei unseren Ansprechpersonen sind Sie in guten Händen.

Trauerfeier

Bei einer Beerdigung nehmen Menschen Abschied von einem verstorbenen Menschen. Zur kirchlichen Beerdigung gehören ein Gottesdienst und die anschließende Beisetzung des Verstorbenen. Bei der Feier wird der Verstorbene ausgesegnet, das heißt in Gottes Hand übergeben.