Kinderkantorei

der Auenkirche

Proben: Donnerstag 15.30-16.00 Uhr (4-6 Jahre) und 16.15-17.15 Uhr (7-13 Jahre)

Leitung: Laura Luckenbach

E-Mail-Kontakt: lakrilu@gmx.de

Kinderchor

Die Kinderchöre in der Auengemeinde sind für alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren, die gerne singen und am Gemeindeleben teilnehmen. Wir singen drei- bis viermal im Jahr in verschiedenen Gottesdiensten, meist zu Familiengottesdiensten im Advent oder Erntedank und anderen Gelegenheiten. In den Chorstunden machen wir auch musikalische Bewegungs- und Rhythmusspiele und altersgerechte Stimmbildung, immer in der Gruppe.

Traditionell wird jedes Jahr an Heiligabend ein Krippenspiel aufgeführt und einige der größeren Chorkinder dürfen bei den Aufführungen des Weihnachtsoratoriums mit der Kantorei mitsingen.

Derzeit singen in den beiden Gruppen insgesamt etwa 40 Kinder. Wir freuen uns immer über Zuwachs!