Konzerte und Theater in der Auenkirche

Die Auenkirche ist eine Konzertkirche.

Über das ganze Jahr finden bei uns Konzerte statt. Orchester und Musikgruppen oder Solisten, die gern in unserer Kirche aufführen – Gospel, Akkordeonorchester, Blasorchester, Symphonieorchester oder junge Musizierende, die spielen wollen. Und natürlich machen wir in der Gemeinde auch selber Musik: Unsere Kantorei singt drei Konzerte im Jahre, der Kammerchor singt in den Evensongs alle zwei Monate, unser Kirchenmusiker Winfried Kleindopf gibt Orgelkonzerte.

Alle Veranstaltungen mit Zeiten und ggf. Eintrittspreisen finden sie im Online-Kalender, in der Auen-Zeitung oder im Schaukasten vor der Kirche.

Kantorei Konzert Apsis

Und auch unsere Theatergruppen treten regelmäßig im Gemeindesaal auf. Auch zu den nächsten Theateraufführungen finden sie alle Informationen im Online-Kalender, im Schaukasten vor der Kirche und in der Auen-Zeitung.

Termine der nächsten Konzerte und Theateraufführungen: