Bodenpersonal: Jugend in der Gemeinde

Als Teil der Aue machen wir an vielen Stellen mit und organisieren Veranstaltungen für und mit der Gemeinde:

Die Auenländer Filmabende sind ein Angebot für Jung und Alt, bei dem wir Klassiker, Blockbuster und Familienfilme zeigen – Wir bereiten den Saal und die Technik vor. Für ein optimales Kinoerlebnis verkaufen wir frisches Popcorn und Getränke.

Die Bar im Jugendraum ist mobil. Und so geht sie manchmal auf Tour wie bei einigen Konzerten. Bei den Konzerten unserer Kantorei schmeißen wir die Abendkasse und bietet dann in der Pause Getränke zum Verkauf an.

Sankt Martin, Kiezstraßenfest oder Osterfeuer: Die Jugend bietet Würstchen und Popcorn an. Außerdem helfen wir gerne beim Plakatieren in der Umgebung oder beim Aufbauen des Feuers.

Und was haben wir mit Jesus am Hut? Neben unseren eigenen Treffen zum Austauschen und Nachdenken gestaltet die Auenjugend die Christmette am Heiligabend und eine kleine Andacht für Jugendliche am Karsamstag nach dem Entzünden des Osterfeuers.

How to find us:

Evangelische Auenkirche Berlin